FCC Fotos

www.weissenburger.de »

Ergebnisse ab 1921 | Home | Login
Album list | Last uploads | Last comments | Most viewed | Top rated | My Favorites | Search
Search results - "oberliga"
02-foto1.jpg
198 viewsGrapenthin klärt gegen J. Pfahl. Es war das 150. Oberligaspiel von Grapenthin in ununterbrochener Folge. Er erlebte bereits weitaus bessere Zeiten ... Nach 9 Spieltagen noch weiter ohne Sieg (bei 3 Unentschieden) rutschte der FCC nach diesem Spiel auf den letzten Platz in der Tabelle ab.
05-bericht.jpg
Spielbericht182 viewsNach 13 erfolgreichen Jahren wurde Hans Meyer in den Tagen nach diesem Spiel als Trainer des FCC entlassen (oder wie es damals hieß: "In Absprache mit dem DFV der DDR wurde der bisherige Oberligatrainer Sportfreund Hans Meyer in eine verantwortliche Funktion auf dem Gebiet des Sports berufen. Das Training der Oberligamannschaft übernahm mit sofortiger Wirkung Sportfreund Dietmar Pfeifer").
198384.jpg
479 viewsDie Saison 83/84 war mit die schwächste Saison seit dem Aufstieg in die Oberliga 1957. Am Ende rettete man sich zwar noch auf Platz 10, aber die erfolgreichen Jahre mit dem Höhepunkt EC-Finale 1981 waren damit endgültig beendet. Es folgten zwar auch noch weitere Teilnahmen am Europapokal, aber die Souveränität früherer Mannschaften erreichte bis heute keine Jenaer Mannschaft mehr.

Im 13. Jahr als verantwortlicher Trainer musste Hans Meyer nach dem 8. Spieltag (0:5 beim BFC) den Trainerstuhl räumen.
Bild26.jpg
22 views Im Jenaer Tor gibt Berbig sein Oberligadebüt.
Image35.jpg
90 views Schlusspfiff - Der Aufstieg in die Oberliga ist geschafft.
IMG_3202.jpg
15 views ... letzten Oberligaspiel der Saison für Unterhaltung.
IMG_5156.JPG
116 viewsAm Vortag wurde bei Altona 93 gegen Holstein Kiel II Oberligaluft in der Adolf-Jäger-Kampfbahn geschnuppert. Bilder davon gibt es hier zu sehen >>
IMG_5178.JPG
48 viewsVerdient mit 4:2 gewannen die Gastgeber in einem netten Oberliga-Kick.
IMG_5390.JPG
100 viewsAusfahrt "Oberliga" bitte hier abbiegen!
tor.jpg
197 viewsPeter Ducke bejubelt das 1:0, sein 142. Oberligatreffer. In der ewigen Torschützenliste lag er damit auf Platz 1 zusammen mit dem Berliner Schröter.
   
10 files on 1 page(s)